Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf

Besucheranschrift

Berger Allee 2
40213 Düsseldorf

Postanschrift

Berger Allee 2
40213 Düsseldorf

Tel.:

(0211) 8996170

Fax:

(0211) 8994019
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Newsletter
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Führungen für Menschen mit demenziellen Veränderungen
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Familien
  • Museum bietet: Führungen für Senioren

Französische Haarpracht auf Düsseldorfer Köpfen!? Kindgerechtes Familienangebot – Ergänzung zur Erwachsenenführung
19.01.2020, 15:00

Museumspädagogik

Beschreibung

Von 1795-1813 war Düsseldorf französisch besetzt. Aber gab es zuvor schon Einfluss Frankreichs auf Düsseldorf? Und was hat Jan Wellems Haarpracht mit dieser Frage zu tun? Das alles klären wir in einem spannenden Kurzrundgang durch die Sammlungen des Stadtmuseums. Im Anschluss sind kleine und große Besucher*innen eingeladen, ihre Eindrücke im Atelier zu Papier zu bringen.

Ohne Voranmeldung
Eintritt frei
Treffpunkt ist das Foyer

Link zur Veranstaltung:

www.duesseldorf.de/stadtmuseum

Download Kalenderdaten:

Kalender