Stadt Duisburg, ab 18.04.2024, 30 Tage

Museum DKM

Besucheranschrift

Güntherstraße 13-15
47051 Duisburg-Dellviertel

Postanschrift

Güntherstraße 13-15
47051 Duisburg-Dellviertel

Tel.:

(0203) 9355547-0

Fax:

(0203) 9355547-99
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Angebote für Schulklassen

Künstlerführung mit Michel Sauer
16.09.2017, 15:00

Führung

Beschreibung

Michel Sauer (*1949) wurde 1972 Preisträger in der einmaligen Kategorie "Politische und gesellschaftliche Karikaturen". Unabhängig davon arbeitet er hauptsächlich als Zeichner und Plastiker.
Seine Skulpturen erinnern an im kollektiven Gedächtnis verankerte Grundformen von Gegenständen des Alltagsgebrauchs, wie Öfen oder Körbe. Die im Museum DKM ausgestellten Arbeiten umfassen 20 Jahre Schaffenszeit des Künstlers.

Link zur Veranstaltung:

www.museum-dkm.de

Download Kalenderdaten:

Kalender