Stadt Wuppertal, ab 19.04.2024, 30 Tage

Skulpturenpark Waldfrieden - Cragg Foundation

Besucheranschrift

Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Postanschrift

Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Tel.:

(0202) 47898120

Fax:

(0202) 478981220
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden

Klangart: Kimmo Pohjonen
26.08.2017, 19:00

Konzert

Beschreibung

Mit akustisch und visuell über­wältigenden Konzerten hat sich der finnische Akkordeon­virtuose Kimmo Pohjonen nicht nur in der Welt­musik­szene einen Namen gemacht. Elemente aus Folk, Dance, Klassik, Rock und Avant­garde fließen in seiner energie­geladenen Musik ganz selbst­verständlich zusammen. Dabei hat er auch eine ganz eigene Art des Akkordeon­spiels entwickelt. Elektronische Effekte ein­zu­setzen, die er unter anderem über das eigens für ihn gebaute Akkordeon steuert, ist zu einem integralen Bestand­teil seiner Kompositionen geworden. Für sein letztes Album „Sensitive Skin“ hatte er sich etwas vorge­nommen: Harmonischer und fried­voller sollten seine Songs klingen – Musik für einen entspannten Sonntag­morgen, die alle Sorgen abfallen lässt. Dabei standen ihm befreundete Musiker wie das Kronos Quartet und seine beiden Töchter zur Seite.

Link zur Veranstaltung:

www.skulpturenpark-waldfrieden.de

Download Kalenderdaten:

Kalender