Museum Folkwang

Besucheranschrift

Museumsplatz 1
45128 Essen

Postanschrift

Museumsplatz 1
45128 Essen

Tel.:

(0201) 884530 1

Fax:

(0201) 8845001
  • Museum bietet: Abends geöffnet
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Behinderten-WC

Federico Fellini. Von der Zeichnung zum Film
23.10.2020 - 09.02.2021

Ausstellung

Beschreibung

Federico Fellini (1920–1993) war einer der wichtigsten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Tatsächlich ging seiner Karriere im Film jedoch eine Tätigkeit als Karikaturist voraus. Auch um die Figuren und Szenen seiner Filme zu entwerfen, zeichnete er regelmäßig. Im Zusammenspiel mit Filmstills, Aufnahmen vom Set und Filmausschnitten macht die Ausstellung die Bedeutung seiner Zeichnungen im Schaffensprozess nachvollziehbar.

Link zur Ausstellung:

www.museum-folkwang.de/

Download Kalenderdaten:

Kalender