KunstForumEifel

Besucheranschrift

Dreiborner Str. 22
53937 Schleiden-Gemünd

Postanschrift

Dreiborner Str. 22
53937 Schleiden-Gemünd

Tel.:

(02444) 914551

Fax:

(02444) 914556
  • Museum bietet: Voll Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Führungen für Gehbinderte
  • Museum bietet: Führungen für Sehbehinderte
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Familien
  • Museum bietet: Führungen für Senioren

Weltbilder Teil 2: … von den Dingen
02.06.2019 - 24.08.2019

Ausstellung

Beschreibung

Wir alle kennen das: ein Stein in einem Flussbett, am Meeresgrund ist einfach ein Stein, vielleicht ein besonders schöner. Auf dem Schreibtisch aber ist rein nicht nur schön, er ist auch ein Briefbeschwerer, er ist Träger einer Geschichte … wir haben ihn gefunden, er wurde uns geschenkt, er erinnert uns an etwas usw.

Die Dinge existieren für uns dadurch, dass wir sie wahrnehmen, dass wir sie annehmen, sie benennen; dass wir sie begreifen als ein Modell des schöpferischen Umgangs mit der Welt … und hinter den Dingen die Poesie.
Gesammelt, sortiert, verwandelt, bemalt ...

Eine Ausstellung mit Bildern und Objekten aus privater Sammlung und künstlerischer Intervention.

Link zur Ausstellung:

www.kunstforumeifel-gemuend.de

Download Kalenderdaten:

Kalender