Städtisches Museum Schloss Rheydt

Besucheranschrift

Schlossstr. 508
41238 Mönchengladbach

Postanschrift

Schlossstr. 508
41238 Mönchengladbach

Tel.:

(02166) 92890-0

Fax:

(02166) 92890-49
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Gastronomie
  • Museum bietet: Teilweise Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behinderten-WC
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Busparkplatz vorhanden

Fritz Mühlen (1906 - 1981). Ein Rheydter Künstler
16.09.2018 - 17.02.2019

Ausstellung

Beschreibung

Das Museum Schloss Rheydt zeigt nach 1966 und 1984 in der Kabinettausstellung erneut die Kunstwerke des Rheydter Künstlers Fritz Mühlen.

Fritz Mühlen würde 1906 in Rheydt geboren und verbrachte sein ganzes Leben dort. Die enge Verbundenheit des Künstlers zu seiner Heimatsstadt, schlägt sich auch in seinen Kunstwerken nieder. Zahlreiche Rheydter Ansichten sowie das Schloss Rheydt zählten zu seinen Motiven. Hierbei sticht er besonders durch seine Genialität der Einfachheit hervor. Bereits mit wenigen Pinselstrichen vermag er Landschaften oder urbane Ansichten auf das Papier zu bringen.

Diese Kabinettausstellung präsentiert ausschließlich Stücke aus Beständen des Museums und ermöglicht so den Einblick in diesen besonderen Bereich der Sammlung des Schlosses.

Link zur Ausstellung:

www.schlossrheydt.de

Download Kalenderdaten:

Kalender