Gedenkstätte Brauweiler

Besucheranschrift

Ehrenfriedstraße 19 (Bürohaus)
50259 Pulheim-Brauweiler

Postanschrift

Ehrenfriedstraße 19
50259 Pulheim

Tel.:

(02234) 9854-302

Fax:

(02234) 9854-301
  • Museum bietet: Regelmäßige Führungen
  • Museum bietet: Freier Eintritt
  • Museum bietet: Museumsshop
  • Museum bietet: Nicht Rollstuhlzugänglich
  • Museum bietet: Behindertenparkplatz vorhanden
  • Museum bietet: Parkplatz vorhanden

Antonio Nuñez "Wenn Steine alt werden" Ausstellung von Werken des kubanischen Malers Antonio Nuñez
06.10.2018 - 04.11.2018

Ausstellung

Beschreibung

Der kubanische Maler Antonio Nuñez (geb. 1971, in Camagüey/Kuba) gehört zu den Menschen, die sich schöpferisch mit Aussehen und Charakter von Häusern und Stadtlandschaften befassen. Neben der ständigen Auseinandersetzung mit dem Thema Mensch und Raum liebt er in seinen Bildern das Sujet der Architektur. In den Gebäuden und Straßenzügen verschiedener Epochen und Länder entdeckt er eigenwillige Strukturen, Farben, Formen und Lichter. Diese Werke sprechen von Zeiten und Geschichte, von Zivilisation, Kultur und Vergänglichkeit.

Seine Kunst setzt sich mit der realen Welt auseinander, abstrahiert aber Gesehenes maßvoll. Seine Bilder geben mit ihrer Balance zwischen Stille und Bewegung, zwischen Ordnung und Störung den Zeugen vergangener Generationen ihre Würde zurück. Nach seinen Studien in Havanna setzte der Maler seine Ausbildung in der Schweiz, in Kanada und in Deutschland fort. Mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet, stellt er international aus. Seine Handschrift zwischen Realismus und Abstraktion weckt Neugierde und Erinnerung, sie schafft bewegende Bilder zur Aura der Architektur.

Ausstellungsort
LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler, Winterrefektorium

Eintritt frei

Veranstalter
Freundeskreis Abtei Brauweiler e.V.

Link zur Ausstellung:

www.gedenkstaette-brauweiler.lvr.de

Download Kalenderdaten:

Kalender